Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbands Brombachtal hat am 18. März 2023 in Birkert einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand der Grünen Brombachtal (v.l.n.r.): Lukas Gunkel, Thomas Pause, Jörg Friedrich

Alter und neuer Sprecher ist Jörg Friedrich aus Kirchbrombach, der bereits 2018 zum Sprecher gewählt wurde. Ebenfalls in Kirchbrombach zuhause ist der neue Schriftführer Lukas Gunkel sowie der Kassierer Thomas Pause. Besonders erfreulich ist, dass der ehemalige Kassierer und langjähriger Aktivposten der Brombachtaler Grünen Loni Emig sich bereit erklärt hat, als Beisitzer den neuen Vorstand zu unterstützen.

Im erweiterten Kreisvorstand wird der Ortsverband zukünftig von Thomas Contag vertreten sein, der in der Mitgliederversammlung zum Delegierten gewählt wurde.

Die Brombachtaler Grünen haben einiges vor. Zur anstehenden Landtagswahl wollen sie mit einer eigenen Veranstaltung einen Beitrag zum Wahlkampf der Grünen leisten. Darüberhinaus hat der Vorstand es sich zum Ziel gesetzt, den Ortsverband breiter und möglichst diverser aufzustellen und dafür Mitglieder zu gewinnen.