Zu Besuch beim Sommerfest der Grünen Rimbach

Am 25. August haben wir das Sommerfest der Grünen in Rimbach besucht. Nach einem herzlichen Empfang fand ein reger Austausch über kommunale Themen, die derzeitige politische Situation und natürlich die bevorstehende Landtagswahl statt, bei der Alexander Berndt aus Bensheim als Direktkandidat antritt.

Beim Sommerfest der Grünen Rimbach, u.a. mit Jochen Ruoff (vorne links), Sabine Fraas (Mitte) und dem Bergsträßer Direktkandidaten Alexander Berndt (vorn 2.v.r.)

Rimbacher Bürgerentscheid als Vorbild

Auch der erfolgreiche Widerstand der Rimbacher Bürgerinnen und Bürger gegen das geplante interkommunale Gewerbegebiet in Zotzenbach wurde thematisiert. Ein toller Erfolg – hier könnte Rimbach mit seinem Bürgerentscheid anderen Gemeinden als Vorbild dienen!

Bei Kaffee und Kuchen, vielen leckeren Salaten und (für Nicht-Vegetarier) lokalem Grillgut diese tolle Gastfreundschaft unserer grünen Freunde vom vorderen Odenwald zu genießen war für uns eine große Freude.

Regelmäßiger Austausch

Zum Abschied am späten Nachmittag wurde beschlossen, sich zukünftig des Öfteren gegenseitig zu besuchen, denn vom regelmäßigen Austausch von Erfahrungen und Problemen profitieren letztlich alle Beteiligten, diese Synergien sollten nicht ungenutzt bleiben. Und ganz nebenbei lernt man dabei noch viele nette Grüne kennen!

Alfred Hawelky und Jörg Friedrich